Main Content

29.08.2017
Bürgerinformations-Service in der Stadtteilbibliothek West eröffnet

Am vergangenen Freitag hat Bürgermeisterin Karoline Linnert den neuen Bürgerinformations-Service (BIS) im Foyer der Stadtteilbibliothek West eröffnet. An einem extra hierfür eingerichteten Tresen im Foyer der Stadtteilbibliothek können sich Bürgerinnen und Bürger beraten lassen oder Termine bei Ämtern vereinbaren.

„Wir passen sehr gut zusammen, das ist eine erfolgversprechende Partnerschaft“, sagt Lucia Werder, stellvertretende Direktorin der Stadtbibliothek Bremen. „Unsere Aufgaben als Bibliothek sind unter anderem kulturelle Bildung, Teilhabe, Integration und der freie Zugang zu Informationen. Mit dem Bürgerinformations-Service runden wir unser Portfolio noch weiter ab.“

Der BIS ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr zu erreichen.

Mehr erfahren