Main Content

Bilderbuchkino
Zentralbibliothek
Kinderbibliothek im 3. OG
13.10.2017
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino in deutscher und türkischer Sprache / Resimli Kitap Sıneması Almanca ve Türkçe – Zentralbibliothek

„Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte“ – „Okuma – Yazma Bilmeyen Aslanın Öyküsü“

Ein türkisch-deutsches BilderBuchKino mit Lesen & Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. Der Löwe verliebt sich in eine Löwin, die liest, und deshalb möchte er ihr einen Brief schicken. Aber was tun, wenn man nicht schreiben kann, dann muss man einen Brief eben schreiben lassen, z.B. vom Affen, Nildpferd, Mistkäfer oder dem Krokodil ... – Das bilinguale BilderBuchKino wird gefördert von der Sparkasse Bremen und der Deutschen Kindergeldstiftung Bremen.

Einmal im Monat findet bei uns das türkisch-deutsche BilderBuchKino statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.