Mobiler Tischkicker für die Stadtbibliothek

Dr. Heines Stiftung spendet der Jugendbibliothek einen mobilen Tischkicker

Schon lange gilt Tischfußball in der pädagogischen und interkulturellen Arbeit als eine gute Komponente. Mit hohem Spaßfaktor wird durch Team Play und Regeln die soziale Kompetenz gefördert. Umso mehr freut sich die Stadtbibliothek über einen mobilen Tischkicker, ermöglicht durch die großzügige Spende der Dr. Heines Stiftung. 
In Anwesenheit von Bibliotheksdirektorin Barbara Lison und Fans des Pan-Afrikanischen Kulturvereins e.V. Bremen überreichte Dr. Wolfgang Heines von der gleichnamigen Stiftung den Tischkicker am Freitag, 1. Juli im Rahmen eines Kicker-Turnieres an die Stadtbibliothek. „Mit dem mobilen Tischkicker wird die Bibliothek in verschiedene Einrichtungen gehen und dort als Partner für Integration und Bildung auftreten“, freute sich Lison und auch Dr. Heines war die Vorfreude für die nächsten Einsatzorte anzusehen …

v.l.n.r.: Merlin Wehneit, Bibliotheksdirektorin Barbara Lison, Dr. Wolfgang Heines, Dr. Heines Stiftung und Lamin Njai vom Pan-Afrikanischen Verein e.V. Bremen

5. Juni 2016