Main Content

Bilderbuchkino
Vegesack
26.03.2019
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino

„Der wunderbarste Platz auf der Welt“

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Frosch Boris findet, dass sein kleiner Teich der wunderbarste Ort auf der Welt ist. Leider bleibt das nicht so, als der Storch auftaucht und Boris fliehen muss. Er findet andere Teiche, die aber leider alle schon von anderen Wassertieren besetzt sind, die den Fremden nicht dulden …

Regelmäßig finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.