Main Content

Pesona Indonesia
Live auf YouTube
19.09.2020
15:00
Faszinierendes Indonesien - Pesona Indonesia

Indonesien ist berühmt für seine bezaubernde Landschaft und die bunte Kultur. Aber wisst ihr, dass man diese Schönheit nicht nur dort vor Ort bewundern kann? Wir begleiten euch auf eine Rundreise durch Städte Europas, wo man die Schätze Indonesiens live bewundern kann. Der Start dieser Reihe ist die Live-Übertragung „Faszinierendes Indonesien – Pesona Indonesia“ aus der Hansestadt Bremen auf dem YouTube-Kanal des Vereins Diaspora Indonesia in Bremen e.V. in Zusammenarbeit mit „Hello Nostalgie“ am 18. Sept. (Übersee-Museum), 19. Sept. (Live aus der Zentralbibliothek am Wall) und 20. Sept. (Focke Museum), jeweils um 15 Uhr.

 

In diesem Jahr feiert Indonesien zum 75. Mal seine Unabhängigkeit. Daran erinnert auch die indonesische Community in Bremen. Wir freuen uns, als Stadtbibliothek Bremen dieses wichtige Ereignis begleiten zu können. Die Stadtbibliothek ist ein Ort für Inspiration, Wissen und Information – und wir bringen die Menschen zusammen. So wollen wir es auch heute machen. Wir stellen die Stadtbibliothek und ihre vielfältigen Angebote vor. Doch bei manchen Themen reicht es nicht, ein Buch oder eine Internetseite zu lesen oder einen Film anzusehen. Da braucht es mehr – mehr Hintergrund – mehr Persönlichkeit – mehr Erinnerung. Beispielsweise wenn es um die Unabhängigkeit Indonesiens geht und die Frage: Wie das damals eigentlich vor 75 Jahren? Daran erinnern sich heute Zeitzeugen, die ihre ganz individuelle Geschichte erzählen und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt vom General Konsulat Republik Indonesien in Hamburg, Honorarkonsul Republik Indonesien in Bremen, von der Techniker Krankenkasse, der Stadtbibliothek Bremen, dem Focke Museum und dem Übersee-Museum.

 

Save the date, sei dabei:     YouTube     Facebook     Instagram     Homepage