Main Content

Logo von Kultur auf dem Dach
Huchting
21.11.2019
17:00
Eintritt frei
Kultur auf dem Dach: »Erbrecht«

Wie kann ich das, was mir lieb und teuer ist, denen zukommen lassen, die ich mir ausgesucht habe? Welche Ansprüche habe ich? Wie formuliere ich richtig und welche Form muss ich einhalten? Gibt es Fachbergriffe, die ich nicht verwechseln darf? Wie stelle ich sicher, dass mein Testament gefunden wird? – Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Dienstleistungszentrum Huchting des Paritätischen Bremen zusammen mit der Stadtbibliothek Huchting einen Vortrag an, der die genannten Fragen beantwortet. Torsten Bruns, Fachanwalt für Erb- & Familienrecht, gibt einen Einblick in die Grundzüge des Erb- und Schenkungsrechts. Dabei werden die praktisch wichtigsten Bereiche zum Thema allgemein verständlich vermittelt.

Um Anmeldung beim Dienstleistungszentrum Huchting unter Tel. (0421) 582011, wird gebeten.