Main Content

02.09.2019
Guter Start für Azubis

Jetzt geht es los! Zum Ausbildungsbeginn schenken wir den vielen neuen Azubis eine kostenlose Azubi-BIBCARD – der Schlüssel zu mehr als 550.000 Medien. Wer möchte nicht mal den Chef mit aktuellen Fach-Infos beeindrucken? In unseren Bibliotheken gibt es aktuelle Sachliteratur und Zeitschriften von A wie Altenpflege bis Z wie Zweiradmechatronik – hier ist wirklich für jeden Ausbildungsberuf etwas dabei. Noch nie ein Mathe-Genie gewesen? Mit unseren Lernhilfen behalten alle Mathe-Muffels auch in der Berufsschule locker den Anschluss. Wo gibt es kostenlose Spiele fürs Gaming-Wochenende? Natürlich in all unseren 9 Standorten. Auch unsere Öffnungszeiten sind so flexibel wie die neuen Arbeitszeiten denn Filme, Hörbücher, eBooks etc. gibt es auch online. Und das rund um die Uhr!

Wo gibt es die kostenlose Azubi-BIBCARD?

Einfach in eine unserer 9 Bibliotheken kommen, Ausbildungs- oder Schulbescheinigung zusammen mit dem Personalausweis vorlegen und schon gibt’s die persönliche BIBCARD kostenlos.