Auf diesem Bild sind Hände zu sehen, die einen Basilikum einpflanzen.

Kostenloses Gartenprojekt für Familien

Im Garten der Stadtteilbibliothek Vegesack werden die Ärmel hochgekrempelt. Mitarbeiter*innen der Zweigstelle haben dort in den vergangenen Wochen Hochbeete gebaut, die nun bepflanzt werden sollen. In Kooperation mit der Volkshochschule Bremen bietet die Zweigstelle ein Gartenprojekt für Familien an. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Grundschulalter ab Klasse 3 bis Übergang in die weiterführenden Schulen und ist kostenlos. Unter Anleitung einer Gartenfachfrau soll gemeinsam im Bibliotheksgarten gearbeitet werden. Darüber hinaus können die Familien auch Patenschaften für Hochbeete übernehmen. Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es nicht. Wer aber bereits Erfahrungen im Gartenbau hat, ist herzlich eingeladen diese mit in das Projekt einzubringen.

Anmeldungen nimmt Monika Göckel (VHS Bremen) unter der Telefonnummer 0421 – 361-89438 oder der E-Mail-Adresse monika.goeckel@vhs-bremen.de entgegen.

 

4. Mai 2021