Stadtbibliothek Vegesack bietet Medien „to go“ an

„Einmal zum Mitnehmen, bitte!“: Für Neugierige und Kurzentschlossene gibt es in der Stadtteilbibliothek Vegesack jetzt Medientaschen „to go“. Das Team der Bibliothek hat nach den besten Büchern, Zeitschriften, Filmen und CDs gestöbert und seine Favoriten in vorgepackten Medientaschen für seine Kundinnen und Kunden zusammengestellt.

„Es kommt immer wieder mal vor, dass einem der Lesestoff ausgegangen ist, aber dann hat man nicht genügend Zeit, um gründlich in der Bibliothek zu stöbern und sich mit Nachschub zu versorgen“, sagt Martin Renz, Leiter der Stadtteilbibliothek Vegesack. „In solchen Fällen kann man jetzt einfach mal schnell in der Bibliothek vorbeischauen und sich eine der Medientaschen ‚to go‘ mit den von uns vorausgewählten Büchern schnappen. Die kann man dann in aller Ruhe zu Hause anlesen.“ Zur Auswahl stehen Taschen zu vier verschiedenen Themen: „Spannung für Nervenstarke“, „Medien fürs Herz“, „Do it yourself“ und „Alles fürs perfekte Familienwochenende“.

23. Juli 2016