Main Content

BilderBuchKino
Zentralbibliothek
Kinderbibliothek im 3. OG
25.02.2020
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino

„Mwangaza und die Geschichte mit dem Zahn“

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Bald soll Mwangaza im Kindergarten eine Geschichte erzählen. Zum Glück ist in seiner Familie immer etwas los, denn er hat fünf Schwestern. Eines Abends verliert seine große Schwester Amami einen Wackelzahn. Warum bei Mwangaza und seiner Familie nicht die Zahnfee kommt, sondern der Rabe Kunguru erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Regelmäßig finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.