Main Content

Bilderbuchkino
Vegesack
15.09.2020
16:00
Eintritt frei
Bilderbuchkino

„Leon ist anders“

Ein BobbyCar-Kino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 3 Jahre. – Das Chamäleon Leon hat ein Problem: Anders als seine Artgenossen, nimmt er niemals die Farbe seiner Umgebung, sondern die jeweilige Komplementärfarbe an. Statt grün wird er rot, statt gelb wird er lila, statt orange blau. Diese Tatsache macht Leon zum Einzelgänger …

Unser beliebtes BilderBuchKino mal ganz anders: Bitte ein eigenes BobbyCar, Dreirad oder anderes Fahrzeug zum Sitzen mitbringen. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein. Pro Begleitperson max. 2 Kinder. Eine Anmeldung ist vor Ort erforderlich!