Main Content

Bilderbuchkino
Zentralbibliothek
Kinderbibliothek im 3. OG
22.01.2019
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino

„Zogg“

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Zogg, der kleine Drache, soll in der Drachenschule fliegen, brüllen und Feuerspeien lernen. Obwohl er sich Mühe gibt, hat er immer wieder einen Unfall. Zum Glück verarztet ihn Perle, eine Prinzessin, jedes Mal. Doch als er sie mit ihrem Einverständnis entführt, droht Gefahr durch einen Ritter!

Regelmäßig finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.