Main Content

Bilderbuchkino
Zentralbibliothek
Kinderbibliothek im 3. OG
20.12.2018
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino in deutscher und arabischer Sprache

„Oskar und der sehr hungrige Drache“ – اأوسكار والتنين الجائع “

Ein deutsch-arabisches BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Der gefährliche Drache ist aufgewacht, was bedeutet, dass er hungrig ist und die Dorfbewohner ihm eine Prinzessin zum Fraß schicken müssen. Aber es gibt keine! Also bleibt nichts anderes übrig, als per Los irgendein Kind auszuwählen. Es trifft den kleinen Oskar, der sich mutig auf den Weg macht.

Regelmäßig finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.