Main Content

Bilderbuchkino
Zentralbibliothek
12.10.2018
16:00
Eintritt frei
BilderBuchKino in türkischer und deutscher Sprache

„Das Monster vom blauen Planeten/ Mavi Gezegendeki Canavar“

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Blonde Wuschelhaare und nur zwei Augen sollen gruselig sein?! Wenn man ein blaugrüner Junge namens Gobo mit drei Augen ist und sein Zuhause auf dem Planeten Galabrazolus hat, schon. So ein zweiäugiges Menschenmonster möchte er zu gerne fangen! Schließlich haben all seine Freunde längst schon so ein »Haustier« von einem anderen Planeten.

Regelmäßig finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.