Main Content

Was siehst du
Vegesack
24.06.2019 - 15.08.2019
Eintritt frei
Kunst im Treppenhaus: »Was siehst du?«

Eine Fotoausstellung der Freien Waldorfschule Bremen-Nord

Diese Frage stellt ein Kunstprojekt der Oberstufe, der Freien Waldorfschule Bremen Nord. Mit der Fotokamera haben die Schüler*innen Streifzüge in die Stadt unternommen. Es ist der Versuch sich ein Bild zu machen.
Die kontinuierliche Suche nach dem eigenen Blick auf die Dinge. Die Stadt ist Schauplatz und Gegenüber zugleich. Sie erzählt auch immer etwas von uns selbst.
Entstanden ist ein dunkel-buntes Potpourri – mal heiter, mal gesellschaftskritisch. In einem Bild treffen wir nahe der Wollkämmerei in Bremen-Blumenthal auf Mafiaboss Don Corleone. In einem weiteren stehen wir der, vom Aussterben bedrohten Saiga-Antilope gegenüber.
Manchmal verändert sich ein Bild auf den zweiten Blick. Und aus bekannt Geglaubten wird auf einmal etwas Neues.