Main Content

Anna Lott
Zentralbibliothek
Wall-Saal
14.03.2020
16:00
10 EUR / bis 18 J. frei
»Musik trifft Literatur«

Achtung! Diese Veranstaltung wurde abgesagt!

Die Bremer Philharmoniker treffen Bremer Autor*innen:
Ensemble „Die 6 Richtigen“ und Anna Lott.

 

Lilo von Finsterburg hat ein supergeheimes Geheimnis: ihre Mama ist eine Hexe und ihr Papa ein Vampir- und sie ein normaler Mensch. Echt verrückt, oder? Familie Finsterburg flattert eine Hochzeits-Einladung zur Burg Gipfelgrusel ins Haus. Lilo und der Kater Fräulein Rüdiger sind sofort Feuer und Flamme. Und natürlich soll auch Lilos beste Freundin Luisa mit. Allerdings geht dabei einiges schief ...

Die Autorin Anna Lott liest aus ihrem neuen, 3. Band ihrer Kinderbuchreihe „Lilo von Finsterburg“ und das Hornsextett „Die 6 Richtigen“ spielt dazu im Wechsel passende Musik von Tschaikowsky, Humperdinck, ABBA u.a. Mal spannend, mal ruhig, und mal zu Tanzen. Wir zaubern eine Atmosphäre zum Kichern und Gruseln- und alle dürfen mitmachen: alle Besucher im Hexen-oder Vampir-Kostüm erwartet eine Überraschung ... Ein Konzert für Familien, Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.

Kooperation: Bremer Philharmoniker und prophil.