Main Content

Logo "Punkt11"
Vegesack
25.05.2019 - 25.11.2019
11:00 - 11:00
Eintritt frei
»Punkt 11: Ella und Max und die singenden Schmetterlinge«

Die Bremer Autorin Monika Dietrich-Lüders präsentiert mit »Ella und Max und die singenden Schmetterlinge« den zweiten Band ihrer Krimireihe um die beiden dreizehnjährigen Schulfreunde Ella und Max – eine spannende Detektivgeschichte für Jung und Alt über die Macht von Vorurteilen!

Ella und Max verbringen eine Woche in einem Ferienlager in den Alpen. In der nahen Kleinstadt wurde kurz zuvor während eines Volksfestes eine Touristin überfallen und schwer verletzt. Ein junger Mann, der zur gleichen Zeit in die Berge geflohen ist, wird von den Menschen im Ort verdächtigt. Aber Ella und Max zweifeln schon bald an seiner Schuld, obwohl in der Stadt die Stimmung gegen den stummen Außenseiter immer feindseliger wird. Nachdem auch noch die Tochter des Arztes verschwindet, beschließen die Freunde, das Rätsel aufzuklären. Sie zweifeln an den Gerüchten und kommen so lang gehüteten Geheimnissen auf die Spur. Dabei bringt sie der Versuch zu helfen in große Gefahr ...