Main Content

Schubladen auf!
Online Veranstaltung
09.06.2021
17:00
Schubladen auf!

Wir thematisieren Tabu-Themen und machen den Reality-Check: Wenn man in eine Schublade gesteckt wurde, ist man dann vom Fach? Darüber sprechen wir mit Menschen, die Bremen besonders machen. Sie erzählen offen und persönlich aus ihrem Leben, übers Gleich- und Anderssein, was sie ärgert oder freut, enttäuscht oder hoffen lässt. Reden, zuhören, staunen und nachfragen – Neugier genügt!

(Über-)Leben auf der Straße, Gespräch mit Jörg Winter.

In der City, vor dem Supermarkt, am Hauptbahnhof – überall begegnen wir Obdachlosen. Gelegenheiten für Gespräche gibt es also reichlich. Doch häufig huschen wir in Eile vorbei oder werfen nur ein paar Münzen in den Becher. Höchste Zeit für eine echte Begegnung! Jörg Winter lebte selbst viele Jahre auf der Straße. Mit uns macht er einen gedanklichen Streifzug durch den Alltag Bremer Obdachloser.

Hier kommen Sie zur Veranstaltung >>

Das Gespräch steht später auch als Aufzeichnung auf unserer Youtube-Seite zur Verfügung.