Main Content

Strategien
Zentralbibliothek
Krimibibliothek im 2. OG
14.01.2020
17:00 - 18:30
Eintritt frei
»Workshop zu Strategien beim Fremdsprachenlernen«

ACHTUNG! Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!

Aussprache in einer Fremdsprache gezielt trainieren und verbessern

Wie viel Akzent beim Sprechen einer Fremdsprache ist eigentlich „normal“ und wie kann ich meinen Akzent minimieren? Wie lassen sich ungewohnte Laute besser trainieren und wie kann ich Unterschiede wahrnehmen? Wie setze ich meine eigenen Lernziele für die Aussprache? In diesem Workshop des Fremdsprachenzentrums werden verschiedene Methoden, Wege und Lernquellen (Hörbücher, Radio, Filme, Apps, Bücher) aufgezeigt und gemeinsam ausprobiert. Der Workshop ist für alle Sprachen und Lernniveaus geeignet.

Empfohlen für Lerner*innen ab 16 Jahre.

Kooperationspartner: Fremdsprachenzentrum der Hochschulen Bremen (FZHB).